Freitag, 26. September 2008

Kunst - Leistungskurs

Ist schwerer als man vielleicht denkt.

Man bekommt merkwürdige Aufgaben... Nein, Moment mal. Wir bekommen gar keine Aufgaben.
1. Das erste was wir tun sollten: Bücher machen (kleben, nähen, binden........................................)! Unendlich viele, und zu jedem Mist was reinschreiben, am besten über jedes "kleine Ding", dass euren Weg kreuzt! (was ja zum Glück nicht zeitaufwendig und ganz nebenbei vollkommen sinnentleert ist).
2. Y
3. P
4. K
5. H

Ja, auch ich habe nicht wirklich einen Schimmer, was das bedeuten soll...
Man gibt uns Buchstaben. Das wars, der Rest muss von uns kommen.
Ich kann zwar malen und zeichnen, aber ich bin kein Künstler (also kein Psychopath).

Ich habe dann meistens versucht mich an den Beispielen von vorangegangenen Schuljahren (andere Schülerarbeiten) zu orientieren, aber nichts zu kopieren... echt schwer, du siehst etwas von jemand anderem und findests klasse... wünschtest du wärest selbst draufgekommen und deins sollte nicht mal Ähnlichkeit damit haben? Mist!
Und jetzt?
Was neues überlegen... mmmmmmh

Also beim "y" hab ich ne nackte Frau gemalt, die ihre Arme nach oben streckt und somit aussieht wie ein Y.
Und hinter ihr einen Baum.

Beim P habe ich ne Katze im Vordergrund gemalt, deren Schwanz aussieht wie ein P.
Das ist der Lehrerin übrigens noch nicht aufegfallen.

Zum K hab ich noch gar nichts und da seid ihr gefragt, lasst eurer Kreativität freien Lauf und gebt mir Anregungen!!!!

Gegeben ist der Buchstabe K, was fällt euch da zuerst ein?
Wie würdet ihr "es" gestalten??




Paar nützliche Antworten wären toll (falls das jemand liest^^)

=)



Ansonsten...naja. Hab Deutsch Ausfall gehabt und nun 135 Minuten Zeit bis es weitergeht....
Wegen 45 Minuten Französisch (!) muss ich nochmal in die Schule...naja wenigstens regnets nich ;)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie wär's, wenn du einfach die Computertastaturtaste K zeichnest?

mucca~occhio hat gesagt…

hm, da kann man sicher viel drauß machen...zum beispiel

eine mauer (die bildet den längsstrich (I) des Ks), den oberen schrägen strich ein mensch, der um die mauer guckt (lediglich sein oberkörper) und unten einen seiner beine...oder alternativ der untere strich ein hund der grad "männchen" an der mauer macht :) hihi

können die buchstaben eigentlich lieben wie sie wollen?

mucca~occhio hat gesagt…

ich meinte LIEGEN^^

mucca~occhio hat gesagt…

oder ein baum mit ast zur seite mit adamsapfel, und um den stamm des baumes windet sich ein phythonschlange, deren hals sich in der luft richtig ast mit apfel hochstreckt und der untere teil des schwanzes liegt teilweise noch auf dem boden bzw geht schräg richtung baum (bis windung um baum)...ah, ich kann die idee ganz schlecht erklären...ich hoffe, du vrstehst was und wie ichs meine^^

mucca~occhio hat gesagt…

oder ein große blume auf einer schönen wiese und an der blume befindet sich ein wunderschöner schmetterling von der seite, der sich gerade ausruht (sein körper und eine flügel bilden das K)

mucca~occhio hat gesagt…

oder nal einfach eine ausgelaufene tintenpatrone, die tinte bildet das K....oder so ;)

occcu hat gesagt…

#zu "k" gibt's nur eins, was wirklich gut ist...^^ -> katja!

Sarah hat gesagt…

Danke für die tollen Ideen Susi!^^ Das mit der Patrone find ich klasse und das mit dem Schmetterling is auch knuffig^^