Sonntag, 28. Oktober 2007

DuDu goes to ApOcAlYpTIcA


Am 1.11.07 ziehen mich die mehr oder weniger klassischen Töne der drei Cellos nach Leipzig ins Haus Auensee.
Besonders eindrucksvoll finde ich die Art und Weise, wie Eicca Toppinen und der Rest der Band (deren Namen sind mir gerade entfallen^^) mit ihrem Instrument eins werden und dann noch so richtig abgehen, was wahrscheinlich eine besondere Stimmung im Publikum entstehen lässt.
Ich bin schon sehr gespannt auf neue Songs von dem neuen Album "Worlds Collide".
Ich habe gelesen, dass sie auf diesem Album hervorhebend das Schlagzeug als Untermalung ihrer faszinierenden Musik nutzten.

Ich freu mich schon drauf o(^.^)o

2 Kommentare:

mucca~occhio hat gesagt…

hej sarah
hab gerade mal in das album reingehört...ja, sie heben das schlagzeug sehr hervor...ich muss sagen, mein ding ist diese musik nicht ABER: ich finde es einfach krass, wie gut sie einfach spielen können. wenn man bedenkt, dass man das auch machen könnte...man müsste halt nur üben und natürlich eine band haben ;-) liebe grüßle...

Egar hat gesagt…

Hallo Sarah,
das wird bestimmt ein interessantes und lautes Erlebnis! ^^
Apocalyptica ist eine der wenigen "lauten" Bands, die ich kenne und von der mir sogar mal was gefallen hat. ^^
Ich wünsch dir viel Freude dabei!