Montag, 3. Dezember 2007

Warten.

Ich hasse es. Warten ist was furchtbares...da hilft nicht mal der Tipp aus Guy Brownings Spaß-Satire-Buch..."RICHTIG warten...".
Ich weiß nicht weiter.
Da denkt man, es läuft mal alles glatt und man muss die Weihnachtszeit und auch die darauf folgende nicht allein verbringen und im nächsten Moment scheint jede Hoffnung verloren.
Aber das ist sie nicht, ich erwarte nur eine Antwort, die vielleicht die nächste Zeit meines Lebens verändern könnte oder eben nicht. Positiv - Negativ.
An dieser Stelle mal ein Ausschnitt aus dem genialsten Buch, das ich kenne:


"Wieder ein Morgen, wieder Aufstehen.
Wieder Widerstand.
Wieder niemand da.
Wieder Stille.
Leises Leben, doch kein Frieden in mir. Ich bin Protagonist meiner unaufhaltsamen Lebensserie. Und wieder eine Folge,
in der nichts passiert, was mich weiterbringt.
Jeden Tag aufs Neue. Und irgendwie bin ich ein schlechter Darsteller im eigenen Leben. Ich stelle mich nicht so dar, wie ich gerne wäre, denn so, wie ich gerne wäre, kann ich wahrscheinlich nie sein. Unvermögen und Selbstmitleid. Unscheinbar und unverdächtig.
Das Trotteltier der Menschenherde."

Aus dem Buch: "Ich hab die Unschuld KOTZEN sehen 2"
von Dirk Bernemann

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

man kann sich sein leben aber auch schön denken, oder?

Anonym hat gesagt…

ja. aber umso öfter wird man enttäuscht.

Anonym hat gesagt…

wenn man schon kein realist sein will, muss man trotzdem nicht gleich pessimist werden, schätzchen.

(und so emo-sprüche sind was für schnittlauch-liebhaber und weintrauben-esser, nicht für menschen wie dich.)

sei wenigstens realist, wenn du schon nicht optimist werden willst... :)

Anonym hat gesagt…

Aber ich sach ma, das Buchzitat ist schon der Himmel. Also literarsch mehr als wertvoll.

danke für´s Zitieren ...

Berger

Anonym hat gesagt…

jap, das stimmt^^
das buch ist die pure genialität^^